Sollten über 40 jährige Internet-verbot kriegen?

Andreas123695  21.05.2025, 19:25

wieso

stolze77777 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 19:25

Damit das Internet nicht so belastet ist

15 Antworten

Hellooo🙌🐥

Nein ich sehe keinen Grund dafür

Vor Gewährung eines Internet-Zugangs sollte zunächst ein Intelligenz-Test abgelegt werden müssen…😂

Regilindis  22.05.2025, 09:14

Vor allem auch bei GF!

Hallo stolze77777!

Nach deinem Vorschlag würden ca. 50–60 % von ca. 60 % der Weltbevölkerung (2,4 - 2,9 Milliarden Menschen) für ca. 2,3 - 2,6 Milliarden Menschen Internetkapazitäten freimachen.

Der Anteil der bis 40-Jährigen liegt bei ca. 40%, der über 40-Jährigen

bei ca. 60 % der Weltbevölkerung. Geschätzt nutzen 70–80 % der Menschen unter 40 Jahren weltweit das Internet und etwa 50–60 % der Menschen über 40 Jahre.

Das ist schon 'ne Menge Datenfluss.

Ich würde lieber Inhalte statt Mengen beschränken. Dann wäre es auch keine Frage des Alters.

Die heute noch (vom Internet) Abgehängten hätten aber bei beiden Varianten immer noch keine Chance der Teilhabe. Ziemlich unfair.

LG

gufrastella

Wenn schon eine Altersbegrenzung unvermeidlich wäre, dann wäre die doch bitte in den Pubertätsjahren anzusiedeln!
Zumindest 'GuteFrage.net' würde es von der Beanspruchung her technisch gesehen um gute 70% entlasten und eine schlichte Seite mit den 10 FAQs ließe sich problemlos erstellen. (Beispielsweise darin enthalten: Länge von bestimmten Körperteilen in Abhängigkeit vom Alter, 'Nein, heute nicht!' als definitive Antwort auf 'Wann kommt mein Paket' bzw. 'Soll ich mastudingsda?').

Erwachsene, mündige Menschen benötigen keine Verbote irgendetwas zu konsumieren.
Sie sind nämlich allein für sich selbst verantwortlich - und selbstverständlich würden alle Eltern (oft auch Ü40) ihren minderjährigen Kindern ein komplettes Internetverbot erteilen - bleiben 22 Jahre und niemand würde noch irgendetwas ernsthaftes in die Weiterentwicklung investieren - dann gäbe es ganz schnell gar kein Internet mehr.

Ein Internetverbot ab 40 würde ganz nebenbei die Weltwirtschaft und auch sonst alles lahmlegen