Sollten Transmenschen im Frauensport antreten dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein, das ist unfair 74%
Ja, wenn er sich als Frau fühlt 26%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist unfair

Unabhängig davon wie Sie sich selbst fühl biologisch gesehen hat Sie einen männlichen Körper und genau darum geht es bei der Trennung von Mann und Frau beim Sport die körperlichen unterschiede. Und man kann sich interpretieren wie man will biologisch gesehen existieren diese Unterschiede eben wie ja immer wieder bewiesen wird. Das heißt wenn Sie eben einen Männlichen Körper als Grundlage hat muss Sie eben bei den Männern mit machen.

Ja, wenn er sich als Frau fühlt

Das kommt immer auf den Einzelfall Fall an und muss individuell abgeklärt und beurteilt werde. Zudem kommt es auch auf den Hormonspiegel und die Dauer der Hormontherapie an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Nein, das ist unfair

Das ist absolut nicht gerecht. Sie ist nunmal als mann aufgewachsen und hat einen anbegorenen vorteil. Man sollte transmenschen unterstützen, aber das ist einfach unfair. Vielleicht sollte es eine eigene gruppe für sie geben. Trans mann und trans frau. Das wäre fair finde ich

Nein, das ist unfair

Sie ist ein biologischer Mann und hat einen Wettbewerbsvorteil. Daher sollten Transpersonen vom Frauensport ausgeschlossen werden.

Nein, das ist unfair

Sie hat schließlich noch immer die gleichen körperlichen Vorsussetzugen wie ein Mann.