Sollten Rapper in ihrer Musik und Sprache Gendern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

5 Antworten

Nein

Ey old Motherfucker*in I fuck you and your Mothter/Vater (XD)

Grundsätzlich sollte keiner seine Texte gendern müssen. Die deutsche Sprache hat sich über Jahrtausende entwickelt, man kann sie "gleichberechtigter" gestalten durch Anreden wie "Lehrer und Lehrerinnen" oder "Herren und Damen" (und ich habe jetzt absichtlich mal die männlichen Formen an den Anfang gesetzt, angeblich geht es ja um Gleichberechtigunge" Aber eine Sprache durch Gendersternchen, oder ähnlichen Verstümmelungen zu entstellen muss weder im Rap, noch in einer anderen Lebenslage sein.

Liebello  28.03.2022, 00:17
Ey old Motherfucker*in I fuck you and your Mothter/Vater (XD)

würde mir Spaß machen XD

Nein

Sie sollten es nicht sollen, aber wenn sie es wollen, dann hätte ich damit auch kein problem

Woher ich das weiß:Hobby – Höre den ganzen Tag Rap
Nein

Ich nehme die meisten Rapper so schon nicht für voll, daran würde auch gendergerechte(re) Sprache in ihren Texten nichts ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"
Nein

mehr sag ich dazu nicht

Nein

Den heutigen Rap kann ich sowieso kaum noch ernst nehmen. Gendern würde es aber nur noch mehr ins Lächerliche ziehen.