Sehr geehrte Damen und HerrInnen?

7 Antworten

Hi,

nein, ich würde mich auf den Arm genommen fühlen.

Warum sollte die Anrede "Damen und Herren" nicht ausreichen? Es werden beide Geschlechter angesprochen und wie sich eine einzelne Person dann angesprochen fühlt, kann sie sich aussuchen.

Quatsch - wo hast denn das her?

Selten so einen Unsinn gelesen! Nebenbei schön das du an die Damen denkst, aber einmal reicht denke ich!

Nein, wenn das eine Bewerbung wäre kommt die gleich in die große runde Ablage für die besonders guten Bewerbungen.

Vorschlag: Bleib bei Damen und Herren und gut ist! Grüße

Bei so einem Anschreiben würde ich an der Intelegenz des Verfassers zweifeln.

Und bei einer Bewerbung würde ich nicht weiter lesen

Irgendnkees
Fragesteller

Ja, das mit der INTELEGENZ ist offenbar so ne Sache,was?

Ich darf es ja wegen Spaßfragen-Löschen usw. Nicht klar deklarieren,aber ja...wer glaubt ich mein das ernst,ist noch inteligenzier als der Kommentar hier ....

Nein, dadurch wird nämlich gezeigt, dass man es nicht mal merkt, wenn man schon gegendert hat.