Sollten Eltern ihre Kinder vor der begegnung mit Leid auf der Erde bewahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Tod gehört zum Leben dazu. Man kann diese Erfahrungen gemeinsam mit dem Kind erleben und ihm beistehen. Das Kind in einer Blase großziehen führt eher zu negativen Folgen im späteren Leben.

Natürlich soll man das Kind nicht mit den grausamsten Sachen konfrontieren. Über den Tod, eine schwere Krankheit oder auch das Leben danach kann man aber Reden. Auch ein Besuch verstorbener Verwandter auf dem Friedhof oder, wenn es denn so tragisch ist, eine Beerdigung gehören zum Leben dazu.

Nein, ganz im Gegenteil. Auch diese Seiten gehören zum Leben dazu und sollten von Kindern wahrgenommen werden.

Nein sollten sie nicht, Schwäche, Tot und Krankheit gehören zum Leben dazu warum sollte man Kindern dieser Erfahrungen vorenthalten.

Das beeinträchtigt meiner Meinung nach die Entwicklung, ein erwachsener Mensch der sich nie mit dem Tod und Krankheit auseinandersetzen musste, wird davon wohl sicherlich ziemlich überfordert sein.

Solche Dinge gehören zum Leben einfach dazu und das muss man auch in Kindestagen zu einem gewissen Grad erleben.

Höchsten vor toten oder welche die grausam dahinsiechen aber nicht vor alten oder gebrechlichen menschen