Sollten Autobahnen lieber blau oder grün sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Blau 100%
Grün 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau

Alles in der EU einheitlich wäre ein Hit, nur wer bezahlt das und welches Land darf sein Design behalten? Nicht mal die Bezeichnungen der Autobahnen sind gleich. Sieht in jedem Land anders aus bzw. heißen Autobahnen anders (z.B. M wie in Ungarn statt A)

Was bei euch in Deutschland gelb ist, ist bei uns in Österreich nur für Umleitungen oder Baustellen gedacht.

Blau

... weil Blau in der Natur kaum oder gar nicht vorkommt. So sieht man die Blauen Schilder besser. Denn oft sind ja neben der Autobahn Wälder und da könnte es vielleicht sein das man ein Grünes Schild nicht so gut erkennen könnte.

Blau

Eine Umstellung wäre reine Ressourcenverschwendung... Übrigens sind bei uns am Flughafen die Straßenschilder grün. Die bräuchten dann auch eine neue Farbe. ;)

Blau

Es gibt keinen Grund, unnötig Geld und Ressourcen sowie Arbeitskraft zu verschwenden.

Sie sind nun mal blau und werden das auch bleiben, oder willst Du sie alle anmalen??? ;-)

RaserzBoy2
Fragesteller

In manchen Ländern sind sie grün