Sollte Tuchel nach der Niederlage gegen Leverkusen sofort entlassen werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, erst nach der Saison 53%
Andere Meinung 33%
Ja, absolut 7%
Es liegt an den Spielern und nicht an Tuchel. Abwarten ;-) 7%
Ich würde bis zum Champions League warten 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ich glaube, zu dem Zeitpunkt stand es bereits fest, dass Tuchel die Bayern nach der Saison verlassen würde.

Es gab aber sogar kurz vor oder nach dem Leverkusen-Spiel die Meldung, dass Hansi Flick am Münchner Flughafen gesehen worden sein soll. Da hatte ich kurz gedacht, dass Flick wieder zu den Bayern zurückkehrt, was nun aber doch nicht der Fall war.

Man muss so oder so die Saison mit Tuchel zu Ende spielen, dabei retten, was zu retten ist und dann mit einem ganz neuen Trainer in die neue Saison gehen, um Stress zu vermeiden und keinen neuen Wirbel zu entfachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Andere Meinung

Nein, das denken und machen nur, die mit einem überspitzten Bayern-Erfolgszwang-Interlekt an die Sache heran gehen. Man sollte nicht alles glauben was man denkt. Einen Trainer wegen Misserfolgen gleich zu entlassen, so etwas schafft ein ganz und gar negatives Grundrauschen in der Liga, ein schlechtes Beispiel, dem leider zuviele Vereine schon gefolgt sind.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein, erst nach der Saison

Die Saison ist für Bayern eh gelaufen. Jetzt einen Trainer zu holen, und ihn vorbelastet in die neue Saison zu lassen wäre schlecht. Es wäre besser, im Sommer einen großen Umbruch zu machen. Einige Spieler weg, andere holen, und neuen Trainer. Also einen harten Cut nach der Saison setzten.

Andere Meinung

Nee im Gegenteil sie sollten ihm einen 10 Jahresvertrag geben. 😋😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Nein, erst nach der Saison

Nein! Die Saison ist sowieso bald zu Ende. Da macht ein Trainerwechsel keinen Sinn mehr. Tuchel ist nach Saisonende sowieso weg, dann wird ein neuer Trainer verpflichtet. Meister werden die Bayern nicht mehr (denke ich), aber das Theater in München ist sowieso immer groß. Ein zweiter oder dritter Platz - oder ein vorzeitiges Ausscheiden aus einem Pokalwettbewerb gilt beim "FC Hollywood" gleich als Katastrophe.

Und auch die Mannschaft sollte "umgebaut" werden! Einige Spieler, die sowieso nur Ergänzungsspieler sind/waren, sollten gehen, und dafür junge ehrgeizige Spieler verpflichtet werden, meine ich.

Kiskenz  02.04.2024, 10:47

Natürlich machts Sinn, sonst büßen sie vllt noch einen oder mehrere Plätze ein oder werden von Arsenal verdroschen in der CL League.

Kiskenz  02.04.2024, 10:47

Bayern holt sich keine jungen ehrgeizigen Spieler, sondern welche die schon "fertig" geformt sind.