Sollte Olympia-Stadion Berlin abgerissen werden, aufgrund der Nazigeschichte?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%
Keine Meinung. Ist mir egal. 0%

5 Antworten

Nein

Wenn man das so sehen würde, müsste man ganz Deutschland sprengen. Und wenn du schon mal am Stadion warst, dann weißt du sicherlich, dass die Nazi-Geschichte des Stadions dort durchaus thematisiert wird und darüber aufgeklärt wird.

Aufklärung und Aufarbeitung ist doch besser, als diesen Teil der Geschichte einfach im Nichts verschwinden zu lassen und zu vergessen.

Nein

Finde ich Schwachsinn.

Das ist nun mal unsere deutsche Geschichte, es wurde für die WM 2006 aufwendig modernisiert. Es war auch das Final-Stadion der WM. Es finden sehr viele Veranstaltungen dort statt.

Nein

Stimmt ... genau wie die Geschichte des Reichsparteitagsgeländes in Nürnberg. Deswegen hat man es dennoch nicht abgerissen, sondern das erhalten, was der Krieg übrig gelassen hat - zum Andenken an das was geschah und als Mahnmal für "Nie wieder"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

Den Bundestag reißt man schließlich auch nicht ab.

Nein

das Kolosseum in Rom wird ja auch nicht abgerissen, weil dort mörderische Kämpfe stattfanden