Sollte man zuhause einen BH tragen unter einem Nachthemd?

12 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Nein

Es hilft das Bindegewebe zu stärken wenn man kein BH trägt. Das ist besonders bei großen Brüsten wichtig dies zu unterstützen.

Deshalb solltest du zu Hause gar keine BH tragen außer du hast schmerzen ohne BH. Dann solltest du in einen Spezialladen gehen damit du einen passenden BH bekommst. Einen nicht zu 100% passenden BH kann nämlich noch mehr schmerzen verursachen.

Mit Nachthemd ist es doch sowieso freizügiger. Es sollte vielleicht schon noch etwas bedecken, aber einen BH finde ich dafür absolut nicht notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein brauchst du nicht. Ich bin froh, wenn ich den BH daheim los bin und trage auch Nachthemden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du dich wohl fühlst aber auf keinen Fall zum schlafen, da bekommst du nur Druckstellen und es kann auch die Durchblutung stören.

Naja daheim Nachts würde ich keinen Bh tragen gerade beim schlafen, wenn Besuch da ist kann man für sich selbst entscheiden ob man ihn an lässt oder nicht aber zuhause in der Familie sollte das kein Problem sein.

Schwabing1964  08.03.2024, 03:36

Respekt, sehr reife Aussage 👍