Sollte man Spanisch lernen wenn man in die USA auswandert?

7 Antworten

Es ist sicherlich sehr hilfreich in manchen Bundesstaaten spanisch zu sprechen wie z.B.Kalifornien oder anderen Südstaaten.Aber generell reicht Englisch eigentlich aus.

Wenn Du nach Mexiko auswanderst, solltest Du spanisch lernen.

In den USA wird größtenteils englisch gesprochen.

Nein, mit Englisch bist du gut gerüstet. Weitere Sprachen zu sprechen ist nie ein Fehler, aber Pflicht oder notwendig ist es nicht.

Lol du solltest Englisch lernen alles andere ist sowas von unsinnig.

DummeStudentin
Fragesteller

Englisch kann ich schon

Takasha  28.07.2022, 15:11
@DummeStudentin

Gut mehr brauchst du nicht. USA ist nicht Mexico das sind zwei verschiedene Länder.

calima22  28.07.2022, 15:18

60 Millionen US-Būrger sprechen spanisch, was im Süden auch teilweise kooffizielle Sprache ist.

Takasha  28.07.2022, 15:34
@calima22

Also ich lese von 40 Millionen von 330 Millionen Einwohner. Überleben wird mans trotzdem ohne Spanisch.

touchytt  28.07.2022, 15:57
@calima22

so ist es, wahrscheinlich sogar noch mehr - (als Fremdsprache).

calima22  28.07.2022, 18:30
@Takasha

Es gibt 60 Millionen Hispanos, zudem ist Spanisch die 1. Fremdsprache in den USA. Die nicht hauptsächlich Spanisch sprechenden Latinos werden durch fremdsprachliche Sprecher bei Weitem ausgeglichen. Überleben wirst du es auch mit Deutsch oder Handzeichen.

Solang man Englisch kann, ist es nicht nötig. Aber in etlichen südlichen Staaten der USA kann einem Spanisch trotzdem enorm weiterhelfen.