Sollte man sich rächen?

11 Antworten

Nein. Leid hinzunehmen, macht einen zu einem besseren Menschen. Wenn man sich rächt, gibt man alles wieder zurück. Ist oft schwer, aber darum hat Jesus gesagt, "Wenn dich jemand auf die linke Backe schlägt, halte ihm auch die Rechte hin".

Es geht bei der Rache ja nicht unbedingt um sich selbst, sondern vor allem darum, dass die andere Person leidet.

Konstruktiv ist das ja eher nicht. Denken nicht die meisten, sie wären besser als andere? Inwiefern ist man besser, wenn man Rache ausübt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Ich sag dir jetzt die Antwortet was dir wirklich weiter helfen kann.

Rache bringt nur Mehr Probleme und es Lohnt sich nicht, aber es kommt immer auf die Situation an Z.b. wurdest du gemobbt aber Richtig und geschlagen und sie haben sich nie entschuldigt dann ist Rache für mich ein muss, aber man muss immer schlau denken wenn man Rache zeigen will, man muss immer so denken das du dieser Person so viel zurück geben willst wie die es bei dir gemacht haben. Und nicht mehr.

viele menschen denken Rache sei jemand zu T*ten Oder richtig zu verletzen aber das stimmt nicht Rache ist nur dafür da um menschen ihr grenzen zu zeigen falls es mit Reden nicht Klappt.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö also ich halte echt nichts von Rache, früher oder später bekommt jeder im Leben was er verdient. Meistens früher, und dann kannst du dir ins Fäusten lachen 🤭🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Ich müsste mich auch rächen an Menschen , die mir in früheren Jahren viel

angetan haben. Man sollte nie Gleiches mit Gleichem vergelten

Nach meiner Erfahrung hat es diejenigen , die mir Übles antaten , auch

mal getroffen ,- allerdings nicht von meiner Seite aus

Rache ist kein guter Wegbegleiter

LG Angel