Sollte man sich mit 1,5% Tagesgeldzins für 300.000€ Anlage der Filialbank zufrieden geben, wenn man kein zusätzlcihes Konto eröffnen will?

8 Antworten

1,5 % wäre mir definitiv zu wenig . Man kann derzeit mindestens 3 % und mehr bei Tages- und Festgeldern herausholen.

Allerdings höchstens 100 k pro Bank anlegen wegen der Einlagensicherung. Das zusätzliche Konto ist doch in der Regel kostenlos und birgt kein Risiko.

Ein Teil des Geldes so 20 bis 30 k würde ich in Gold anlegen zur Stabilisierung . Ist halt ein Wertspeicher ohne Gegenparteien Risiko . Gold ist noch nie Pleite gegangen und wertlos geworden

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen

Sind bei der Summe halt schon ein paar tausend Euro, die man liegen lässt. Würde ich jetzt nicht unbedingt so machen. Ist ja nicht so als wäre der Aufwand beim Konto eröffnen so hoch.

Ja, wenn man nicht gewillt ist, dazu ein neues Konto zu eröffnen, sollte man sich damit zufriedengeben. Am wichtigsten ist, dass man sich mit den aktuellen Konditionen/Anlagen wohl fühlt. Dass bessere Konditionen am Markt angeboten werden, ist offensichtlich.

Wenn das das einzige Angebot der Filialbank ist bleibt einem bei den Voraussetzungen ja nun nichts anderes übrig. Vielleicht kannst du sie noch auf 1,55 oder 1,6 hochhandeln.

Oder ist den Frage inkorrekt gestellt?

Zwei Möglichkeiten:

Wenn du kein zusätzliches Konto haben willst, musst du dich damit zufrieden geben.

Wenn du dich damit nicht zufrieden geben willst, musst du dich nach etwas anderem umschauen.

Ich würde zweiteres wählen.