Online Konto eröffnen, ohne Schufa mit Video Verifizierung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moneyou Go, Tomorrow, Getinsha, Bitwala, Pay Center, Revolut, Monese, Openbank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche

Hallo Versuchs bei der Openbank hab auch vor ein paar stunden eins eröffnet für die Arbeit..du musst dein Ausweis hochladen und den Vertrag dann online signieren und dann wars das auch schon ach ich vergaß du bekommst eine spanische iban da ist das mit den Pfändungen nicht so einfach aus Deutschland alles war in 5 Minuten erledigt und du musst von einem deutschen Bankkonto eine testüberweisung von 1 Euro vornehmen damit das Konto vollständig aktiviert wird..das Konto ist kostenlos ist auch für Leute mit negativer Schufa zu

Guthabenkonten benötigen grundsätzlich keine Schufaprüfung. Es wird kein Kredit eingeräumt.

Alle Banken rufen aber trotzdem eine Auskunftei auf, auch wenn es nicht nötig wäre. Die wollen schon wissen mit wem sie es zu tun haben (z.B. stehen ja auch Haftbefehle drinnen)

@LePetitGateau

Leider Blödsinn. Gibt genug die das Konto noch nicht mal der Schufa melden, außer die überteuerten Dorfbanken (Schnarchkasse, VRbanken,..)

nein, deine Schufa wird angefragt.

Ich kann Dir jetzt mindestens 6 Anbieter sagen die GAR NICHTS abfragen und melden.

@Wicht678

Es gibt inzwischen so viele, so genannte "Neo-Banken", wo weder Schufa Abfrage folgt, noch eine Meldung, noch sonst was. Da hat man zwar "nur" ein reines Online Konto per Smartphone App und eine Mastercard, aber man hat innerhalb von 5 Minuten 10 Konten bei 10 unterschiedlichen Banken wenn man das möchte. Man kann mit seiner Mastercard in ganz Deutschland kostenlos Geld abheben, Überweisungen online, Lastschriften, Kontoauszüge per elektronisches Postfach. Alles komplett Gebührenfrei. Selbst der Spiegel und Focus hat vor kurzen berichten das diese Neo-Banken immer größer werden, ein paar Anbieter die mir spontan einfallen: Moneyou Go, Tomorrow Bank, Getinsha, Bitwala, Fidor, N26, Revolut, Monese ... gibt noch einige mehr! Ich selbst habe zwar bei der Postbank mein Hauptkonto, aber seit 4 Jahren ein Zweitkonto bei Moneyou Go, was ich aktiv nutze und auch mit der Karte zahle, noch nie Probleme gehabt, in 4 Jahren keinen Cent bezahlt und Online in 2 Minuten vollen Zugriff auf mein Konto hatte..

@PhantomPH04

Wieso hast du dann dein Hauptkonto noch bei der Postbank? Die sind doch nicht kostenlos, oder?

@Wicht678

Meins schon, da ich dort seit über 20 Jahren Kunde bin. Mein Sohn hat das selbe, kostet 1,90€ Monatlich. Ich habe das wo mein Haus und Gehalt drüber läuft, das Online Konto habe ich für Online Bestellungen, PayPal,...