Sollte man sich eher rar machen oder ihm zeigen dass man ihn sehr mag?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Interesse zeigen 67%
Beides 22%
Rar machen 11%

5 Antworten

Interesse zeigen

Ich persönlich finde diese Spielchen ganz schlimm. Wenn man jemanden mag und Interesse an ihm hat, sollte man es auch zeigen. Muss nur aufpassen, dass man denjenigen damit überrollt.

Ja sehe ich eigentlich auch so. Aber ich will halt die best mögliche Chance bei ihm

@Jenna592

Dann versuche ihm indirekt zu zeigen, dass du Interesse hast (auch wenn das nicht so einfach ist).

Wünsche dir viel Erfolg und dass das Interesse erwidert wird!

Interesse zeigen

Ich kann jetzt nur von meinem Freund sprechen, aber hätte ich mich rar gemacht dann wäre das nie was geworden^^'
Ich musste da schon aktiv immer mal wieder zeigen dass ich ihn sehr mag, bis er das verstanden hat und sich getraut hat, mich zu fragen ob wir zusammen sein wollen. DAS hatte ich mich leider auch nicht wirklich getraut (Angst die Freundschaft zu zerstören).

Es kommt aber wohl auch immer auf den Typen an. Denke aber viele brauchen zumindest einen Hinweis dass man Interesse hat. Also sozusagen anstupsen sollte man wohl schon.

Und dann gibts eben die, welche immer wieder Hinweise brauchen dass Interesse da ist, und auch solche, die lieber "jagen". Bei denen weckt man den Jagdtrieb dann halt eher wenn man ich -nach dem Interesse-Stupser- rar macht.

Was aber wohl kaum einer mag ist, wenn man klammert und den Typen gar nicht mehr in Ruhe lässt.

Beides

Es gibt ja den Spruch "Willst du gelten, mach dich selten".

Aber es ist Fingerspitzengefühl gefragt, das nicht zu überziehen und keine Spielchen zu spielen. Es gibt den gesunden Mittelweg, bei dem man dem anderen die Chance gibt, an einen zu denken und vielleicht zu vermissen und nicht in Warteposition zu verharren, um dann sofort bereit zu sein, wenn er sich dann meldet.

Ein wenig Spannung sollte man halten - aber Überspannung vermeiden.

Irgendwann wäre solch ein Hin und Her ausgereizt.

Interesse zeigen

Kommt auf die Person an.

Ich verliere eher die Interesse, wenn sich jemand "rar" macht.

Aber es wird sicherlich einige geben, die es mögen...

Interesse zeigen

Ehrlich und offen sein.