Sollte man sich als Mann von einer Frau verprügeln lassen, wenn sie einen angreift bzw. Geduld haben, bis sie aufhört?

12 Antworten

Nein du sagst das sie es sein lassen soll und rufst die polizei wdnn nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt
Fragesteller

Polizei? Was sollen dann andere von einem halten?

Nein. Gewalt ist keine Lösung und nichts gutes in einer Beziehung.....egal von welcher Seite.

Nein, auch als Mann darf man sich wehren, wenn es notwendig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
fizzysodas  28.05.2022, 21:44

völlig falsch...wer Frauen schlägt ist feige.

Kugelflitz  28.05.2022, 21:45
@fizzysodas

Wer sich WEHRT, weil er verprügelt wird, ist nicht feige. Man muss sich nicht mit Schlägen wehren.

fizzysodas  28.05.2022, 21:51
@Kugelflitz

einfach gehen, aber nicht zurück schlagen. Ich hab es selbst erlebt.

fizzysodas  28.05.2022, 22:03
@fizzysodas

Meine Frau ging früh zur Arbeit (Krippenerzieherin) ich brachte jeden Tag unsere Zwillinge in den Kindergarten und holte sie wieder ab. Abends rastete sie jeden Tag aus, um ihre Wut abzubauen. Im Nachhinein fragte ich mich, welche Krippenerzieherin arbeitet von früh um 6 bis Abends um 6. Sie tat mir weh, mit Worten und Schlägen.

Kugelflitz  28.05.2022, 22:49
@fizzysodas

Wo habe ich irgendwas von zurückschlagen geschrieben? Aber in der Not wäre auch das u.U. gerechtfertigt, da ists scheißegal ob man einem Mann oder einer Frau gegenübersteht.

Weggehen ist nicht immer möglich.

Kugelflitz  28.05.2022, 22:49
@fizzysodas

Und? Was hat deine Geschichte nun hiermit zu tun? Hättest sie angezeigt und gut wärs gewesen.

fizzysodas  28.05.2022, 22:53
@Kugelflitz

Du willst Experte sein? Erst schlägst du zurück und dann zeigst du sie auch noch an? Hinterfrage dich mal

Yakuzi  04.06.2022, 16:08
@fizzysodas

Was aber wenn die Frau 2 Meter groß ist und der Mann nur 1,60.

Ich finde man kann nicht verallgemeinern. Es sollte immer Situationsgerecht gehandelt werden.

Kugelflitz  04.06.2022, 17:33
@fizzysodas

Wer Körperverletzung begeht, gehört angezeigt, ich verstehe nicht, was das nun für ein Problem ist.

fizzysodas  04.06.2022, 17:42
@Kugelflitz

du bist ein sogenannter Community Experte, das ist mein Problem. Ihr redet nur um den heißen Brei....

Kugelflitz  04.06.2022, 18:42
@fizzysodas

Offensichtlich weißt du nicht, was ein Communityexperte ist. Das lässt sich aber ganz einfach nachlesen.

fizzysodas  04.06.2022, 18:45
@Kugelflitz

das sind welche, mit denen ich nicht schreiben will...alles gut, kein Wort mehr.

Weggehen und umgehend anzeigen wenn es möglich ist, wehren (durch Festhalten etc.) wenn es nötig ist und tätlich werden wenn es gefährlich (Messer oder High Heels) wird!

ES gibt in aller Regel immer mehr als nur einen Weg.....

Ich würde mich in Sicherheit bringen, Gewalt nur, wenn es unbedingt notwendig ist, und wenn es eine Beziehung ist, sie sofort beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung