sollte man seinen arzt grüßen?

14 Antworten

ich treffe manchmal meine zahnärztin unterwegs. natürlich grüße ich sie, sie grüßt auch zurück, nur manchmal habe idch den eindruck, sie verpeilt das irgendwie, wer ich bin, weil sie mich "privat" nicht auf die reihe kriegt. ich finds aber nicht schlimm, sie zu grüßen. Habe meinen Hausarzt sogar bei Facebook.

Es ist schon höflicher zu grüßen egal ob das ein Bekannter, ein Nachbar oder der ZA ist, sag beim nächsten mal ein kurzes guten Tag und fertig ist die Sache. Du musst ja keinen Small Talk halten.

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, Leute, die man kennt, zu grüßen. Außerdem ist ein Arzt bzw. im konkreten Fall ein Zahnarzt eine Vertrauensperson, der man besondere Beachtung schenken soll.

Also: Beim nächsten Mal in einer ähnlichen Situation weißt Du Bescheid: Sei freundlich grüßend!

Was möchtest Du wissen?