Sollte man schon mit 18 selbstständig werden?

4 Antworten

"Man" sollte nicht selbstständig werden. Für einige Menschen ist Selbstständigkeit gar nichts. Die sollten die Selbstständigkeit lassen.

Für andere Menschen ist Selbstständigkeit der Königsweg. Die müssen es machen. Wie und wann man es macht, dafür gibt es keine Regeln. Es gibt kein zu früh oder zu spät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt von deinem Gewerk ab, aber nur wenige schaffen es, sich mit diesem ersten UNternehmen eine dauerhafte Existenz aufzubauen

Ich kenne Leute die waren schon selbstständig bevor sie 18 waren.

Da gibt es keinen Katalog mit dem nach Schema F vorgehen kann.

Mit 18 bist du erwachsen und für dich selbst verantwortlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸