Sollte man nicht in die Mikrowelle schauen?

9 Antworten

Seit dem ich ein Mikro(dezi)wellenofen habe, wurde meine Sehschärfe schlechter, ich mußte mir eine Lesebrille zulegen. Nun kann ich dieses aber nicht auf den Mikro(dezi)wellenofen schieben, meistens ist sowas altersbedingt, und ich nehme an, daß das Zufall war, daß beide Ereignisse nun gerade mal zusammengetroffen sind? Dezi-Welle ist ein richtigerer Ausdruck für die Mikrowelle, da die Wellenlänge etwa 12 cm beträgt!

keiner hier - auch ich nicht - kann sagen, ob das eine oder andere mikrowellengeraet vielleicht doch "undicht" ist. die dann austretenden mikrowellen waeren auf jeden fall ungesund. die aussage, dass im garraum die beschaedigung der dna-struktur einen einfluss auf vitamine haben soll, bekundet jedoch hoechstens voellige unkenntnis der relevanten zusammenhaenge - hilft dem leser aber nicht. vitamine koennen zwar durch mikrowellen unwirksam gemacht werden, das koennen sie aber auch durch anderweitiges erhitzen. dann wirkt u.a. waermestrahlung - eine noch hoeher-frequente "gefahrenquelle", oder? man sollte bei halbwissen oder nochweniger-wissen kritisch den wahrheitsgehalt hinterfragen.

Ich will nicht behaupten, dass nur vernünftige Sachen gebaut werden. Aber diese Dinger gibt es seit über 30 Jahren bei uns. Wenn das Reinschauen gefährlich wäre, hätten die sicher nicht immer noch alle Fenster.

Sind Katzen bzw katzenhaare schädlich für schwangere und Säuglinge?

Hallo meine frau ist schwanger und wie haben das Gerücht gehört das katzenhaare schädlich sind... Sie hat keine Allergie... Stimmt das? (Hauskatze geht nicht raus)

...zur Frage

Mikrowelle mit Grill - Ist die Grillfunktion genauso schädlich wie das Aufwärmen mit Mikrowellen?

Ich habe eine Mikrowelle mit Grillfunktion. Diese ist doch nichts anderes als ein Backofen, oder? Mit den Mikrowellen beim Aufwärmen von Speisen hat diese Grillfunktion doch garnichts zutun? Heißt, wenn ich Pizza, Brötchen etc. in mit der Grillfunktion meiner Mikrowelle aufbacke hat dies keine Auswirkungen auf Vitamine etc. in den Speisen...?!?!?

...zur Frage

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich Brandgeruch aus einer Mikrowelle entfernen kann?

Meine Mutter hat in ihrer nagelneuen Mikrowelle ein Körnerkissen erhitzen wollen. Offensichtlich hat sie dabei die Zeit viel zu lange eingegeben. Das Körnerkissen hat Brandflecken und war wohl kurz davor Feuer zu fangen. Jetzt riecht der Innenraum der Mikrowelle, als wenn man darin ein Lagerfeuer gemacht hätte. Mit Essig hab ich es schon versucht, aber ohne Erfolg. Wäre schon sehr ärgerlich, eine 4 Wochen alte Mikrowelle entsorgen zu müssen, nur weil man den Geruch nicht wegbekommt. Vielen dank für eure Tips

...zur Frage

Erwärmen von Essen in der Mikrowelle ungesund?

Meine Oma meinte letztens das wäre total ungesund, Essen in der Mikrowelle zu erwärmen. Sie hätte da mal was drüber gelesen. Stimmt das? Oder hat die Oma das schon vor 20 Jahren gelesen? Was wisst ihr dadrüber?

...zur Frage

Ist die Strahlung ,aus der Mikrowelle schädlich /giftig?

Ich würde gerne eine Mikrowelle haben doch meine Mutter sagt ,dass die Strahlung schädlich ist stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?