Sollte man nach seinem Studium in Deutschland/Österreich in die Schweiz ziehen, um viel Geld zu verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall, weil… 50%
Nein, auf keinen Fall, weil… 50%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Geld verdienen macht das kaum Sinn. Man verdient dort zwar gut, braucht aber zum Leben wesentlich mehr als in Österreich oder Deutschland. Unterm Strich verdient man dadurch also nicht unbedingt mehr.

Als Grenzgänger kann man in der Schweiz aber gut verdienen. Das machen relativ viele, die in Grenznähe wohnen.