Sollte man Mobber aus der Schule schmeißen und eine Schulsperre erteilen plus das sie zur Strafe im Altenheim schuften müssen für ein paar Monate?

13 Antworten

ja, sollte man. Und ja, auch eine Strafe in Form von gemeinnütziger Arbeit täte ihnen ganz gut, idealerweise wirklich, wo man Menschen helfen muss, die auf Hilfe angewiesen sind.

FancyCreeper04  15.02.2024, 14:46

Da stimme ich dir zu!🙂👍👍👍

Die armen Bewohner des Altenheims. Man sollte Mobbing hart bestrafen, das Problem ist nur dass die Gesellschaft viel zu stark zwischen psychischer und körperlicher Gewalt unterscheidet. Eine Ohrfeige ist in Deutschland etwas schlimmeres als jemanden über Jahre systematisch mental bis in den Selbstmord zu foltern. Meiner Erfahrung nach ist körperliche Gewalt leider das einzige funktionierende Mittel gegen Demütigungen. Auch deswegen weil das System dafür sorgt das Mobber ihren Machenschaften nachgehen können ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Ja, aber man sollte die auch vorher mehrmals warnen.

LG

Bts10a  15.02.2024, 14:55

Einmal reicht

Die Idee finde ich gut.

Allerdings befürchte ich, dass Mobber nicht gut mit ihren Schützlingen umgehen könnten, aus Wut und Desinteresse.

Es sollten schon Sanktionen erfolgen bei Mobbern. Aber sie sollten nicht für andere Menschen zur Gefahr werden.

Dazu müsste es eine gesetzliche Regelung geben.

Nein, man sollte ihnen den richtigen Weg zeigen.

Sind nur Kinder die schlecht erzogen sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings ist ne richtige änderung oft nicht möglich wenn die eben weiterhin in dem 0815 elternhaus wohnen....