sollte man gelbe briefe ungeöffnet in den papiermüll schmeißen?

5 Antworten

Das Gegenteil ist der Fall.
Die gelbe Farbe bedeutet, dass du die unbedingt beachten musst, denn diese Briefe gelten als offiziell förmlich zugestellt.
Wenn da Fristen oder sowas drin stehen, die du dann verpasst, dann hast du verloren und kannst dich auch nicht herausreden, dass du die nicht gekriegt hast oder sowas.

Reichsbürger behaupten natürlich gerne das Gegenteil.

Kümmere dich um deine Post.

Wenn man Probleme angeht, werden sie kleiner. Dasselbe gilt andersherum!

Alles dauert seine Zeit. Lass die Probleme nicht größer werden als sie eh schon sind.

Gleichgültigkeit ist dämlich.

LG und.. viel Erfolg! 🙏

Das sollte man meiner Meinung nach eigentlich nicht tun.

Nein, sicher nicht! - Jeder Brief MUSS geöffnet werden - und falls Du lesen kannst auch gelesen werden!

BlueLupus  09.04.2024, 14:07

Er hat sich hier einen Account erstellt, Lesen könnte würde ich unterstellen 😅

Auf keinen Fall. Du musst auf den Umschlag schreiben: Annahme verweigert, ich will keine Post von Deppen. Dann ab damit in den nächsten Postkasten.