Sollte man mit 13 Jahren Ramadan machen, also fasten?

Umweltfreund753  05.03.2024, 18:06

Ist die Menstruation schon eingetreten?

Amina22943
Fragesteller

was das Nochmal😅

Umweltfreund753  05.03.2024, 18:22

Wenn ja bist du verpflichtet

Amina22943
Fragesteller

Nein ich habe die noch nicht

4 Antworten

Das Fasten ist eine Pflicht und einer der 5 Säulen des Islams. Das Fasten sollen Kinder nicht tun wenn sie nicht bei der Pubertät sind, sie sollen es aber dann tun wenn sie über 12-13 sind und auch wenn sie nicht die Pubertät erreicht haben, haben sie die Pflicht zu fasten, wenn es schwer ist können sie es lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, schon.

Siehe für Details Stolze777s Antwort.

7veren⁷

Ab der Pubertät ist jeder Muslim und jede Muslimah verpflichtet den Fastenmonat Ramadān zu fasten

Das heißt, wenn du deine Periode/Menstruation bekommen hast, musst du deine Pflichten erfüllen, sprich täglich die 5 Pflichtgebete verrichten, den Fastenmonat Ramadān zu fasten etc.

Wenn man seine Pubertät erreicht hat dann ist es Pflicht ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser