Sollte man lieber froh sein, dass es passiert ist oder traurig, dass es zu Ende ist?

4 Antworten

Ich weiß genau was du meinst. Man wünscht sich diese schönen Zeiten oder Momente so gerne zurück weil sie zu dieser Zeit perfekt waren und man unbeschwert war. Manchmal wünschte ich mir auch diese Zeiten zurück aber dann denke ich mir das unter bestimmten Umständen, wie sie jetzt sind, diese Erlebnisse niemals so schön sein könnten wie ich sie erlebt habe und ich finde mich damit ab, sie als Nostalgische Schönheit in meinem Kopf bewahren zu können.

Ich denke eher froh sein, dass es passiert ist. Natürlich verstehe ich dein Gefühl, aber man erlebt auch noch mehr tolle Momente und jeder Moment ist einzigartig auf seine eigene Weise. Es ist vollkommen normal, dass die Momente früher anders waren, jeder entwickelt sich halt.

Man sollte einfach dankbar sein für jeden schönen Moment. Mehr gibt es nicht zu sagen :)

Ich würde einfach mal ganz platt schreiben, dass man niemals zurück sondern nur voraus schauen sollte, mit den gemachten Erfahrungen natürlich.