Kindheit verschwendet, wie damit umgehen?

2 Antworten

Ich sehe oft an den Fragen hier, womit sich Kinder oder junge Jugendliche beschäftigen und denke mir,, wie wollen sie sich einmal an ihre Kinderzeit mit Vergnügen erinnern. Oft mögen sie die Schule nicht, trotzdem gerade diese Zeit nie wiederholt werden kann. Man hat dort seine Freunde, seine Pausenerlebnisse, Spaß. Bei uns wurde während der Pause auf der Schultreppe Skat gespielt oder Spiele gemeinsam auf dem Schulhof. Geraucht oder anderes hat niemand. Auch heimlich Liebesbriefchen verschickt, das war alles eine richtig schöne Zeit, die ich nie vermissen möchte. Mit anderen Freunden hat man sich nachmittags getroffen, wenn die Hausaufgaben erledigt waren, gemeinsame Kinobesuche, gemeinsam Lieder gesungen uvm.

Die Vergangenheit ist geschehen und kann nicht verändert werden, hör auf über sowas nachzudenken und versuch jetzt was zu erreichen / Spaß zu haben, bevor auch das vorbei ist und du später im Sterbebett liegst und dich wunderst, warum du nichts getan hast.

Bruhh hast du meine Frage gelesen?!? Ich habe am Ende genau diesen Gedankengang erläutert und dass er mir keinen Mut macht ;P