Kindheit verpasst ☹️?

10 Antworten

Hi, ich bin jzt 13 Jahre alt, und mir geht es ähnlich. Ich bin auch in einem schwierigem Familienhaus aufgewachsen, da meine Mutter warscheinlich Borderliner hat, und jetzt immernoch eine Alkoholikerin ist,. Damals hat sie noch bei und gewohnt, und ist jetzt trotz ihres Medizinstudiums arbeitslos. Mein Vater, auch ein Arzt, ist meiner Meinung nach auch ein narzistischer Borderliner (nicht übertrieben).

Meine Eltern haben sich immer gestritten, sodass mehrmals die Polizei kommen musste (auch einmal an Weihnachten, es war sogar der Vater von meiner damaligen Kindergartenfreundin dabei), bis sie an dem Tag, wo wir aus dem Kindergarten „ausgetreten“ sind, ausgezogen sind. Es gab immer riesenviel Streit mit meinen Großeltern und einige Teile meiner Kindheit waren WIRKLICH Horror.

Jetzt habe ich auch das Gefühl, meine Kindheit verpasst zu haben, immer wenn ich mir Fotos von damals anschaue, denke ich immer daran, was ich damals gedacht habe und dass ich wieder zurückgehen will in die Zeit.

ich vermisse es einfach und all die Momente all die Sachen, die ich damals gemacht habe wie mit meiner Schwester gespielt oder mit Schleich gespielt. Ich war immer richtig viel draußen und mit dem Moment, wo ich mein Handy bekommen habe, hat meine Kindheit plötzlich aufgehört. Ich hab mein Handy mitzwölf also mit zu meinem zwölften Geburtstag bekommen. Ich hab viel Zeit daran verbracht und wünschte, ich hätte sie draußen verbracht. Ich die Momente, wo ich sorgenfrei war und einfach machen konnte, was ich will, wo ich einfach gespielt habe und einfach ein Kind war wie hässliches zwar war doch viel glücklich auf meine eigene Art und Weise, wo ich immer noch mit meiner Cousine gespielt hatte und da ich mein Entgelt nie ausgeben konnte, weil jeder Möglichkeit meinen Taschengeld ausgegeben hat.

ehrlich gesagt brauche ich selber Tipps was ich mache, weil ich gerade in einer ziemlich schlimmen Phase deswegen stecke wegen diesen Gefühlen. Also hat jemand Tipps bei denen es schon vorüber ist weil ich hab keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

das kommt mir sehr bekannt vor, da mein Erzeuger auch Narzisst war.

Man geht in der Kindheit verloren, man muss schnell erwachsen werden und viele Dinge bleiben auf der Strecke.

Leider ist das dann ein Teil von dir den du nicht mehr ändern kannst.

Doch es gibt im ganzen schlechten auch was gutes:

Du weisst genau wie falsch das war und wie es hätte sein sollen. Darum wirst du das aus der Erfahrung eines Tages besser machen als du es erlebt hast.

Das ist die beste Methode um dies auszugleichen, es besser machen, damit wenigstens die eigenen Kinder nicht so aufwachsen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das stand in einem Glückskeks

Versuche das, wo du das Gefühl hast zu wenig bekommen zu haben, jetzt nach. Sei unbeschwert, fröhlich, teile deine Gefühle mit anderen Menschen, versuche bei anderen Menschen das zu bekommen, was du von deinen Eltern nicht bekommen konntest und baue deine Resilenz weiter aus, um später fest im Leben zu stehen. Denn es wird nicht leichter werden und wenn du später mal eine eigene Familie hast, kannst du dann ein Fels in der Brandung sein, sonst haut es dich um. Ich bin schon über 50 und habe die Probleme erst spät verstehen können. Mir fehlt die Resilenz und es ist toll, dass Du das schon aufbauen konntest! Ich wünsche Dir alles Gute!

Das beste daraus machen und nicht noch mehr Zeit damit verschwenden, sich darüber aufzuregen :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was bringt es dir, dich verrückt zu machen?

Damit verschwendest du weiter Lebenszeit die du besser nutzen könntest.