Wie wirkt sich schlechtes Elternhaus auf den Erfolg aus?

2 Antworten

Kann man nicht sagen. Zu viele unterschiedliche Beispiele.

Es geht um die eigene Triangulation.

Über die Bezugspunkte der eigenen Zeugung, sprich Eltern, erlernt man wie man miteinander umgeht. Also wie man mit einem männlichen Wesen für oder gegen ein weibliches Wesen kämpft. Wie man mit einem weiblichen Wesen für oder gegen eine männliches Wesen kämpft. Wie beide für oder gegen einen kämpfen. Wie man selbst für oder gegen einen oder beide kämpft. Wie die beiden für oder gegeneinander kämpfen.

Sprich letztendlich reift man. Man reift soweit, daß man keine äußere Mutter und keinen äußeren Vater braucht. Weil man beides in sich hat und damit sich selbst neu geboren hat.

Ist dieser Prozess nicht abgeschlossen, kann man das nachholen.

Vor über 40 Jahren wurde die IDG in der DDR entwickelt. Und ist damit ungeschlagen auf Platz Nummer Eins auf der Welt.

(IDG Intendierten Dynamischen Gruppenpsychotherapie)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung