Sollte man Kinder am Wochenende aufwecken oder ausschlafen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ausschlafen lassen, weil 92%
Aufwecken, weil 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausschlafen lassen, weil

Das Leben ist derzeit für alle Menschen anstrengend genug, da freut sich doch jeder, wenn er sich ausschlafen kann.

DianaValesko  06.02.2022, 12:15

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Kommt halt drauf an. Heißt ausschlafen vor 12-12:30? Dann ja. Heißt ausschlafen aber 15-16 Uhr, dann würde ich Nein sagen. ;)

Kinder empfinden die Woche natürlich auch als stressiger und das Wochenende dient auch da der Erholung, die sollte man ihnen gönnen meiner Meinung nach.

Ausschlafen lassen, weil

Samstags darf unser Nachwuchs "ausschlafen" .... ich schau aber so rund um 10 Uhr mal rein ins Schlafzimmer um zu wecken (ist ja auch blöd wenn man einen freien Tag zur Hälfte verschläft).

Sonntags wird "etwas eher" aufgestanden. Nicht um 6 wie an Schultagen, aber eben auch nicht erst um 11 Uhr. Denn um 21 Uhr gehts schon wieder in Richtung Bett...

Ausschlafen lassen, weil

weil....

ganz einfach, das wochenende dient der erholung, für jeden, da sollte jeder ausschlafen, wenn man nichts besonderes geplant hat.

so lange schlafen, bis die augen alleine aufgehen.

Kommt meiner Meinung nach auf den Tag an.Freitag auf Samstag kann man ruhig ausschlafen lassen,Samstag auf Sonntag bis 12 maximal um wieder auf die folgende Schule einstellen zu können. So war es bei mir immer.