Meerschweinchen weckt mich in der Nacht, was tun?

5 Antworten

Stelle den Käfig in ein anderes Zimmer. Die Meerli wissen nicht, wann Tag oder Nacht ist.

Herfried1973  11.01.2021, 07:25

Die Wissen das schon. Nur dass für ein Meerli, die Nacht Tag ist.

Meerschweinchen sind nachtaktiv, weil sie sich am Tage eher vor den Menschen verstecken wollen. Sie müssen sich erst an den Menschen gewöhnen.

Nachts ist alles ruhig, also kommen sie dann in "Schwung"

Meerschweinchen nachtaktiv? (helpster.de)

verreisterNutzer  11.01.2021, 09:07

Ich habe meine Meerschweinchen schon seit über 4 Jahren, und das haben sie erst dieses Jahr im Winter angefangen.Aber trotzdem danke fürs antworten

Du müsstest die Meerschweinchen in ein anderes Zimmer tün. Tüst du sie ins Schlafzimmer wirst du nicht mehr schlafen tün. Die Viecherl nämlich nachtaktiv herumwuseln tün.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Obwohl sie vor dem schlafen gehen alles noch drin haben,

Nur du gehst abends schlafen.

Stell den Käfig in den Flur oder einen anderen Raum wo sie Krach machen können ohne jemanden zu stören.

verreisterNutzer  11.01.2021, 08:52

Das ist nicht so leicht, da der Käfig selbst gebaut ist, und man den nicht leicht verschieben kann.

Es sind nun mal nachtaktive Tiere. Du kannst das nicht ändern. Vielleicht informierst du dich am besten das nächste mal bevor du dir ein Tier anschaffst nach den Gewohnheiten dieser Tiere.

Du kannst die Tiere ins Bad stellen. Aber ruhiger wirds dadurch nicht. Vielleich nimmst du noch Oropax hinzu....