Ca. 16 stunden schlafen gesund?

10 Antworten

Hehe, ich habe früher auch immer sehr lange geschlafen. Rekord: Abends um 6 Uhr ins Bett, am nächsten Tag um halb 7 Abends wieder aufstehen. Es ist natürlich nicht normal, aber was ist schon normal. Ich bin mir fast schon sicher, dass dein Körper den Schlaf brauchte. Sonnst würd er es ja nicht soo durchziehen. Ich würde mal sagen, abends früh ins Bett, in der Woche!

Ich hab mal gelesen, das man, je älter man wird, weniger Schlaf braucht, darüber kann ich nur lachen, ich bin 45 und brauch immer noch sehr viel Schlaf, ich ratz auch mal 12-15 Stunden durch.

ich bin 17 :D

0
@Mightyquestion

mit 17 hab ich auch so viel gepennt, hab aber auch so manche Nacht durchgemacht ohne Probleme...

0

Wie Du´s beschriebst, pennste ja nicht täglich so lang!! Ist meiner Meinung nach ´nen Zeichen, das Du einfach nicht genug Ruhe findest - hab ´nen Kumpel, der arbeitet 20 Stunden täglich,´nen anderer zockt 28 durch und manche machen 24 Std. täglich Party - bei Allen meldet sich irgendwann der "Mensch" im Körper und zwingt sie zum ewigen pennen!! Ich finde die 5-Stunden-Statistik eher ungesund!!! 8o

Ich kann ned schlafen?

Hey, in den letzten Tagen (ich weiß nicht genau seit wann) habe ich echt schlecht geschlafen. Normal schlafe ich sehr viel, so zwischen 8 bis 13 Stunden, aber jetzt schlafe ich mindestens 4 oder 5 Stunden. Auch wenn ich müde bin und mich schlafen lege, kann ich nicht einschlafen. Und sollte ich doch einschlafen, dann wache ich immer wieder auf oder nachdem ich aufgewacht bin, fühle ich mich als ob ich die Stunden gar nicht geschlafen habe, sondern die ganze Nacht wach war. Außerdem brennen meine Augen sehr, habe Kopfschmerzen und dunkle Augenringe sind auch schon bemerkbar.

Kennt sich jemand mit dieser Situation aus oder soll ich lieber zum Arzt gehen?

lg

...zur Frage

Nacht durmachen - Schläft man danach doppelt so lang?

Wenn ich eine Nacht durchmache und nicht schlafe. Beziehungsweise erst in 48 Stunden schlafen gehe nach dem das letzte mal geschlafen habe, häufen sich dann die Stunden auf die die ich das nächste mal schlafe ? Z.b ich schlafe normaler weise 10 stunden, schlafe ich dann danach 20 stunden?

...zur Frage

Freund schlaeft schon aufwecken ja oder nein?

Also mein freund schläft schon und ich kann nicht schlafen weil denke nach und er hat aber letzte nacht sehr wenig geschlafen aufwecken ja oder nein und wenn ich ihn aufwecke was soll ich dann sagen

...zur Frage

Muss man bei Boxpringbetten Topper benutzen?

Hallo, kann man ein Boxspringbett auch ohne Topper benutzen, weil ich schlafe ohne Topper besser, aber will wissen ob es auch so gesund ist bzw. richtig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?