Jeden Tag ausschlafen?

6 Antworten

Klar. Wenn du ohne Wecker wach wirst und dich fit fühlst, dann hast du ausreichend geschlafen.

Ja, ausschlafen ist gesund.

Heute als Rentner schlafe ich jeden Tag aus, bis zu 6 vollen Stunden. In meinem Arbeitsleben habe ich 4 bis 5 Stunden geschlafen. Das genügte mir jahrzehntelang um meinen Tag ausgeruht und fit in Angriff zu nehmen.

Und auch als Rentner brauche ich nicht mehr als 5 Stunden. Man will schließlich sein Leben aktiv LEBEN - und nicht dumpf verpennen.

AngiedieSchlaue  11.01.2022, 10:05

Das kann ich (als Rentnerin) so bestätigen.

Man will schließlich von der Zeit, die einem noch bleibt, was haben.

MuninDerRabe  11.01.2022, 10:09
@AngiedieSchlaue

DICH ......

hätte ich vor Jahrzehnten kennennlernenn sollen ! Alle Frauen meines Lebens waren Langschläferinnen, 8 Stunden, 9 Stunden oder sogar NOCH länger !

AngiedieSchlaue  11.01.2022, 10:14
@MuninDerRabe

Oh nee, das wäre mir zuviel Schlaf. Ich stehe quasi mit den Hühnern auf. Da ich freizeitmäßig noch recht aktiv bin, reicht die Zeit manchmal trotzdem nicht.

MuninDerRabe  11.01.2022, 10:18
@AngiedieSchlaue

Im Sommer stehe ich manchmal vor 04:00 auf und gehe die 10 Minuten runter zum Strand. Der Sonnenaufgang über der See ist wunderschön. Zu Hause kurz nach 05:00 wird ausgiebig in Ruhe gefrühstückt, abgewaschen und spätestens um 07:00 hat der aktive Tag begonnen. Um 07:30 beginne ich mit meiner ehrenamtlichen Arbeit für die Tafel drei halbe Tage der Woche.

ja, ausschlafen ist gesund. allerdings wäre es viel gesünder würdest du auch früher so gegen 22Uhr schlafen gehen und dementsprechend früher aufstehen.

Man sollte zwar eher gehen, aber 9 Stunden sind schon ok.

Gut ist es dann, wenn du morgens fit und ausgeschlafen bist.

IssoJustin
Fragesteller

Da ich meistens erst um 23 Uhr wieder zu Hause bin, von der Arbeit, ist es schwer früher schlafen zu gehen.

Bei 9 Stunden? Ja, die hätte ich auch gerne gehabt. 🥱 Das ist noch im normalen Bereich.