Sollte man in seinem Freundeskreis mindestens 1 Person aus dem LGBTQ+-Spektrum haben?

12 Antworten

Der Freundeskreis hängt von Sympathie, Charakter und Persönlichkeit der Freunde ab und nicht von deren sexueller Orientierung. Es ist folglich völlig gleichgültig, welchem sexuellen Spektrum die Freunde angehören.

Sicher nicht, reicht doch, wenn es mittlerweile in jedem neuen Film & jeder Serie der Fall ist.

Man sollte einfach mit denen befreundet sein, die man nett etc. findet

Kommt jetzt nach der Frauenquote noch die LGBTQ+-Freundesquote? Was ein Bullshit. Sei befreundet, mit wem Du willst. Wenn Du Dir nur wegen x Freunde suchst, kannst Du Dir da sicher sein, dass Du sie aus den richtigen Gründen hast? Nein.

Nein, so funktioniert Freundschaft nicht. Entweder man versteht sich und ist befreundet oder eben nicht - das zwanghafte suchen nach queeren Freund*innen hilft niemandem.