Sollte man im Bundestag geschlechtsspezifische Kleidung verbieten und Unisexkleidung vorschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 85%
Ja, besser heute als morgen 7%
Sonstiges 7%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Na gut, dann würde ich vorschlagen, dass alle in Kleider kommen.

Nein

Und was würde das bitte bringen?

Es ist so schon lächerlich genug, dass die Gesellschaft einem bestimmten Geschlecht, eine bestimmte Kleidung "vorschreibt". (Also dass Frauen Kleider und Röcke tragen und Männer Hosen und Hemden)

Meiner Meinung nach sollte man das Denken, dass es spezielle Kleidung für jedes Geschlecht gibt, aus den Köpfen streichen, statt bestimmte Kleidung irgendwo zu verbieten.

Nein

Es hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun Leute in Einheitskleidung zu stopfen und 'Geschlechtergleichheit' will NIEMAND. Dass 'männlich' ein anderes Geschlecht als 'weiblich' ist, wird gemeinhin akzeptiert (auch wenn es eventuell einige Spinner gibt, die das bestreiten).

tortoise64
Fragesteller

Es gibt Menschen mit Vulva und menschen mit Penis…Der begriff Mann und Frau ist problematisch das sehe nicht nur ich so

BeviBaby  24.03.2022, 14:31
@tortoise64

Nein, ist er nicht.

Die Frage wie man ihn DEFINIERT, was alles darunter fällt, ist Problematisch.

Männlich und weiblich bzw. Mann und Frau sind gemeinhin akzeptiert. Und dass das verschiedene Sachen sind ist AUCH gemeinhin akzeptiert.

Dass DU sagst 'Penis gleich Mann, Vulva gleich Frau' ist dein Problem.

Sharj  24.03.2022, 14:33
@tortoise64

Ich bin eine Frau und werde eine bleiben, der Begriff ist für mich kein Problem.

Wenn es für andere ein Problem ist, dann respektieren sie mich nicht als Frau.

Für mich kann jeder so leben, wie oder als was er will. Das gleiche Recht habe ich auch.

Nein

Man sollte der Würde des Amtes bzw des Bundestages entsprechend gekleidet sein.

Ob Rock oder Hose muss dabei egal sein.

Aber mal ganz ehrlich.

Wenn sich eine Gesellschaft wie die unsere, in der man prinzipiell alles tragen kann was man will, Gedanken um solche oder ähnliche Fragen machen kann, dann geht's Ihr schlichtweg und einfach zu gut.

Nein

Gleichberechtigung erreicht man nicht durch Uniformität. Kein Mensch ist gleich und sollte sich – auch in der Wahl seiner Kleidung – individuell entscheiden dürfen. Auch unterschiedliche Geschlechter sind nicht gleich. Das erwartet für gewöhnlich auch niemand.