Darf mir der Sportlehrer verbieten den Ball mit rechts zu werfen?

3 Antworten

Eigentlich darf der Lahrer Dir nicht verbieten mit rechts zu werfen.

Wenn ihr im Sportunterricht in einer gemischten Gruppe - ich nehme an - Handball spielt, so ist das lediglich dazu gedacht, dass die Mädchen gleiche Chancen erhalten. Es verringert zudem nach die Verletzungsgefahr.

Haben wir im Sportunterricht auch schon so gehandhabt. Beim Fußball z.B. mussten alle rechts/links Füßler nur mit dem anderen Fuß Tore schießen. Kann man beim Handball auch so machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es einfach nicht tun.

Ich werde vom Lehrer bewertet und muss mein bestes geben um gute Noten zu bekommen.

Ein großer Punkt hiervon ist nun mal sich von anderen abzuheben.
Er kann dann ja mal deine schlechte Note begründen, falls er dir aufgrund dessen eine geben sollte.

Ja durchaus. Es geht hier ja nicht um ein Turnier oder ähnliches sondern eben um ein Freundschaftsspiel.

Und da Frauen im Team anwesend sind hast du generell schon einen körperlichen Vorteil gegen über diesen Menschen.

Da du anscheinend nen besonders starken Wurf hast. Und ggf. Anscheinend nicht Willens bist leichter zu werfen. Ist dieses Handicap durchaus tragbar.

Was so gesehen auch von Vorteil für dich ist. Wenn du nämlich wesentlich stärker bist als deine Gegenspieler wirste vom Spiel nichts lernen. So sorgt es auch dafür das du selbst auch gefordert wirst.