was sind die nachteile der linken?

6 Antworten

Bewegen kann man nur was, wenn man die Realität kennt und berücksichtigt. Die Linken stellen einfach nur populäre Forderungen, die kein Mensch bezahlen kann und will. Man kann die Firmen nicht zwingen, Geld zu verschenken, oder dem Staat alle möglichen Pflichtleistungen als Geschenk für den Bürger aufdrücken. Das ist absolut weltfremd, und das Ende ist der Staatsbankrott. Wenn du schon links wählen willst, dann nimm die Grünen, die haben immerhin schon Regierungserfahrung, und Gleichberechtigung ist bei denen genauso beliebt. Gegen Vorurteile wird keine einzige Partei je etwas ausrichten, weil sie in den Köpfen der Menschen entsteht.

ich werde wohl auch die Linken wählen, obwohl alle sagen, dass dass der Nachfolger der SED ist und da angeblich noch viele alte Stasileute drinsitzen, aber wer weiß ob das sich nicht die anderen ausgedacht haben um die Partei zu diffarmierem. ich habe letztens in einer Rund Gregor Gysi gesehen und gehört und fand, dass er der einzige intelligente Mensch war, der jedoch von den anderen Politikern regelrecht gemobbt wurde. Warum tun sie das? weil sie Angst vor den Linken haben, weil die Linke die einzige Partei ist, die der Masse der Menschen wirklich etwas bringen kann. Ob du nun SPD, CDU, CSU oder FDP wählst, alles eine Sauce. Selbst die Grünen zähle ich nun langsam dazu, obwohl ich sonst immer gewählt habe. Die Zwangseinführung dieser Giftbombe Energiesparlampe war für mich das Allerletzte! Die Linke haben als einzige Partei ein wirklich soziales Konzeot und Gregor Gysi ist ein wirklich intelligenter Mann, der auch soziales Engagement hat, der selbst denken kann und keine auswendig gelernten Parolen runterbetet, die sich anhören wie eine auswendig gelernte Rede zum soundsovielten Parteitag der SED von Merkel.Merkel ist für mich eine Strohpuppe der Bon.zen, der von der SPD ist das Gleiche in Rot. Aber nicht mal so'n richtiges Rot, mehr son bräunliches, weil mit schwarz gemischt.

Meines Erachtens sind die Linken nicht wählbar. Sie stehen für den Austritt aus der Nato und aus der EU. Nicht nur das die Nato auch ein Verteidigungsbündniss ist ist jedes Bündniss auch für für die Wirtschaft wichtig. Für die europäische Union gilt das gleiche.

Wenn du dir das Wahlprogramm der Linken durchließt wirst du vieles finden was total an der realität vorbei geht. Das jedoch ist meine Meinung. Bilder dir selber eine ;)

die Realität machen die Menschen, wer den Glauben daran verloren hat, dass die Realität veränderbar ist, der braucht gar nicht erst wählen zu gehen.

0

Bundestagswahl - Wie kann man sich überhaupt für eine Partei entscheiden?

Eigentlich interessiere ich mich sehr viel für Politik. Seit Wochen verfolge ich alle möglichen medialen Auftritte der verscheidenen Parteien und beobachte auch die Parteien, die in den typischen Fernsehsendern garnicht auftreten. Auch den Wahlomat habe ich schon des öfteren ausgefüllt. Aber ich komme einfach zu keinem wirklichen Entschluss. Normalerweise bin ich nicht einfach zu beeinflussen, aber in den ganzen Sendungen sind immer die besten Rhetoriker, die in der Politik in Deutschland zur Verfügung stehen, vertreten. Es ist nicht selten so, dass ich innerhalb einer Sendung mehrere Meinungen nachvollziehen kann. Alle haben ihre eigenen Argumentationen die ich irgendwie auch alle nachvollziehen kann. Gibt es ein Konzept, wie man sich für eine Partei entscheiden kann? Sollte man die wählen, die einem den meisten Vorteil bringt? Ich habe, trotz dass ich mich soviel informiere,eigentlich doch keine Ahnung habe was genau richtig ist. Wie kommt man denn zu dem Entschluss das man genau diese eine Partei wählen sollte, wenn die anderen doch auch recht sinnvolle Argumente haben?

...zur Frage

Was wäre wenn wir wieder eine "Monarchie in Deutschland" einführen würden?

Viele Leute gehen nicht wählen und die Jugen interessiert sich oft erst gar nicht für Politik.

Was wäre wenn wir in Deutschland wieder eine Monarchie einführen würden, aber natürlich eine konstitutionelle Monarie, denn ohne Verfassung hätten wir ja nicht mehr allzu viele Rechte.

Ich absolviere gerade mein Abitur und erstaunlicherweise waren viele meiner Klassenkamaraden, Freunde der Ansicht, dass eine konstitutionelle Monarchie besser wäre als die jetztige Regierungsform.

Was meint ihr dazu und was wären Vorteile / Nachteile?

...zur Frage

kugel am linken hoden

Hallo bin 13 jahre alt und habe am linken hoden so eine art kugel. Die Kugel kann man ein bisschen bewegen (also die klebt nicht am hoden) und tut bei Berührung sehr sehr weh. Was könnte es sein? Achja und habe seit 2 tagen auch genau dort richtige schmerzen. Ist es vielleicht eine varikozele oder ein hodentumor (hodenkrebs)?? Was soll ich tun? Ich habe da auch so ein problem und zwar kann ich nicht zum arzt / urologen weil die am Wochenende geschlossen haben und weil ich sonntag für 2 wochen ins Ausland fahren muss. (Also mit Familie). Was soll ich tun? DANKE

...zur Frage

Die Grünen? Politik? Wahl-O-Mat?

Ich darf zum ersten mal Bundeskanzler wählen gehen. Hab die App Wahl O Mat gemacht und bei mir kam die Grünen raus!

Nun die Frage, ist es gut die Grünen zu wählen? Besser als SPD oder CDU? Als zweites stand die Linke.

Ich weiss man sollte sowas nicht fremde Leute fragen, aber ich bin mir halt etwas unsicher...

Kann man mit gutem Gewissen die Grünen wählen oder die Linken?

...zur Frage

Ist linke Politik auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene wirtschaftsschädigend, solange sie nicht in einer sozialistischen Weltrepublik realisiert werden kann?

Sollte man, obwohl man linke Werte vertritt, keine linken Parteien wählen, da ihre Politik - so sie denn an der Macht wären - wirtschaftsschädigend wäre? Der Staat bliebe ja zwangsläufig im Wettbewerb mit anderen Ländern; die Welt insgesamt ist kapitalistisch. Insofern müsste man weiterhin auf wirtschaftliche Effizienz setzen und könnte so gut wie keine linke Politik betreiben.

...zur Frage

Wie denken die Linken? (Politik)

hallo leute

ich wollte wissen was für eine Denkweise linksorientierte Personen haben, beispielweise die raf die waren ja sehr links ? ALso im Prinzip will ich einfach nur was für Meinung ein Linke Person hat bsp. anschauungen ideoligien oder wollen sie gleichberechtigung ?

hoffe ihre könnt mir etwas darüber sagen bedanke mich bei allen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?