Sollte man Huren Trinkgeld geben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%

8 Antworten

Hallo Goldmaull!

Ich habe diese Dienstleistung zwar noch nie benutzt, würde aber immer und überall, wenn ich mit der "Dienstleistung" zufrieden bin, Trinkgeld geben. Wobei ich bei den Preisen in diesem Metier eher von Wucher/Abzocke ausgehe, sodass das mit dem Trinkgeld keine Option ist.

Wie hoch ist noch einmal der Mindestlohn? Gut, ein paar Euro mehr dürfen es schon sein, aber Wucher unterstütze ich generell nicht.

Was verdient ein Arzt pro Stunde, ein Anwalt und Ingenieur?

Warum sollte ich, wenn ich so eine Dienstleistung nutze, extrem viel Geld dafür bezahlen?

Ich bin beruflich oft in diesem Metier unterwegs und was ich da so sehe, ist nicht so toll. Wenn ich schon Geld ausgeben würde, dann für eine frische 18 Jährige, die voller Leidenschaft glüht und sauber ist. Wenn MANN bezahlt, dann sollte MANN auch die Wahl haben. Zusatzservice und katholisch ohnehin inkludiert. Ich meine jetzt wegen der Preisvorstellungen.

Wenn ich das nutzen würde, der Preis "fair" ist und der Service passt, dann würde ich immer Trinkgeld geben. Nur, wer shcon einen hohen Stundelohn hat, braucht kein Trinkgeld. Die Wertschätzung ist dann durch den Wucherpreis bereits abgegolten und inkludiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

gönn der, alleine dass sie es beruflich macht hat sie etwas mehr verdient auch wenn es abwertend angesehen wird (auch von mir)

Naja wenn man sie eh schon bezahlt für eine Dienstleistung muss es ja nicht sein. Wenn sie aber über die Dienstleistung hinaus ist könnte man es tun.

im Prinzip ist es dein Geld mit dem du machen kannst was du willst

Woher ich das weiß:Hobby – Gutes erfolgreiches Soziales Leben
ja

Manchmal brauchen sie Brechreiz Zuschlag. Oder lehnen ab.

nein

Ich bin gegen pauschale Trinkgelder, diese sollten nur gegeben werden wenn der Dienstleister einen überdurchschnittlich guten Job macht.