Sollte man gleich sauer werden?
Hi. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Ehemann euch sagen würde, dass ihr zu viel redet und sinnlos redet 🤔
11 Antworten
Das kommt vermutlich in jeder Ehe mindestens einmal vor.
Wir Männer wollen manchmal einfach nur STILLE. Das ist auch nicht böse gegenüber der Frau gemeint. Sondern wir brauchen manchmal eben einfach nur völlige Stille.
Und wenn die Diskussion eben sinnlos ist.... Dann muss man sie auch nicht führen. Mit quatschen habe ich es persönlich auch nicht so.
Meine Frau weis das zu gut.
Mal als Beispiel.
Wenn wir im Stall sind (Haben 2 Pferde) dann kommt es schon mal vor, dass sie da eben mit ihren freundinnen groß am tratschen ist...
Ich steh da sicher NICHT dabei. Ich chill dann bei den Pferden oder bei den Katzen im Stall und genieße einfach die Ruhe.
Ja haha.
Ich verstehe perfekt was du meinst.
Neulich hat meine Frau und eine ihrer freundinnen wirklich ZEITGLEICH gesprochen und sich aber dennoch geantwortet auf das was sie grade sagten o.0
Ich stand da nebendran und hab mich ernsthaft gefragt WIE GEHT SOWAS???
Mein Hirn war raus in dem moment wo sie zeitgleich gesprochen haben... XD
Ich bin mir sicher, dass sie GLEICHZEITIG gesprochen haben. Aber ich kann das auch, wenn ich nach 3 Worten weiß, was der andere sagen will. Da kann man abkürzen und Zeit sparen.
Mit meinem Nachbarn hatte ich das Gegenteil dieses Disputs. Immer wenn ich einhaken wollte, weil ich kein Notizbuch zur Hand hatte, sagte er: "Moment, jetzt rede ICH!" Oder "Ich bin noch nicht fertig." Solchen Monologen beizuwohnen überfordert meine Geduld.
hm, gut das man als Mann von Natur aus auf Durchzug schalten kann :D
Hier ein Beispiel von Ich-so, Er-so:
https://www.gutefrage.net/frage/2-4-mal-im-monat-sex-zu-wenig
Ohne Kontext nicht bewertbar. Gefühle selbst einordnen und nochmal drüber sprechen? Oder du löst es wie in einer "Immer wieder Jim"-Folge. Einfach mal den Tag nach so einer Aussage nicht mehr mit ihm reden.
Aufhören zu reden.
Da würde ich sagen, dass er scheinbar darauf steht, wenn er mich geheiratet hat.
Wann? Wo? In welcher Situation? Wie wünscht er sich es wann in welcher Situation anders?
Du redest zuviel ist meiner Meinung nach nicht konstruktiv. Du kannst dich ja nicht eben schnell ändern und dass sollst du auch garnicht!
Suche nochmal dass Gespräch.
Kann ich gut nachvollziehen, dass dich das verletzt oder verunsichert, da sich seine Aussage auf deine ganze Person bezieht. Invalidieren ist nicht okay.
Vielleicht wäre es auch gut an der Kommunikation an sich zu arbeiten. Z.B. Ich Botschaften und mehr validieren könnten euch da sehr helfen.
Bspw: Ich kann gut verstehen dass dir das Thema gerade wichtig ist, aber ich fühle mich gerade nicht so gut und möchte nicht reden. Lass uns da später nochmal drauf zurück kommen okay?
Wäre eine gute Gesprächsführung :)
Zumal das Sprechtempo mit ausgewalzt wörtlicher Rede dem vermittelten Inhalt meist nicht angemessen ist.
Manchmal frage ich mich, ob die Zungenmuskulatur bei Frauen ausgeprägter und flexibler ist. Aber kann ein Hirn das auch so schnell verarbeiten? Manche umgehen es deshalb auch gleich.