Sollte man gendern mit *?

5 Antworten

Es gibt noch keine allgemeingültige Verschriftungsstrategie beim Gendern. Ich habe zwar das Gefühl, dass sich der Stern langsam durchsetzt, aber noch kann man auch den Doppelpunkt oder den Unterstrich verwenden, wenn man gendern möchte.

Nein, darauf sollte man auf Grund der nicht gegebenen Barrierefreiheit verzichten.

Nein. Es ist schon so schlimm, dass ich letztens hinter einem Transporter hergefahren bin auf dem "TischlerInnen" stand, dann "ausbau" und ich erstmal überlegen musste um drauf zu kommen, dass der "Tischler" "Innenausbau" macht...

Dass „totale Herrschaft sich in einem schrittweisen Prozess herausbildet und dass Akteure mit totalitären Ambitionen über diese stets lügen“ (Andrick), lässt sich nicht nur an historischen Beispielen nachvollziehen, sondern auch an der Entwicklung des Genderismus in der jüngsten Vergangenheit und Gegenwart.

Wer Interesse an einer totalitären Gesellschaft hat, der sollte es tun.

http://www.achgut.com/artikel/Wie_man_das_Gendern_stoppen_kann

Nein.

Werde ich auch nie machen.