Sollte man einen IQ Test machen müssen bevor man hier auf Gute Frage antworten darf?

4 Antworten

hmmmmm.....

Deine Feststellung deckt sich mit einer schon vor vielen Jahren mal getroffenen Aussage zum Internet.

Das Schöne am Internet -> jeder kann mitmachen.
Das Tragische am Internet -> jeder macht mit!

In den Anfängen des Internets, als die meisten Nutzer noch die Nutzung von Online-Möglichkeiten im Fidonet und BBS-Boxen gelernt haben (und da kann man wirklich noch von "lernen" sprechen, weil sie sich Verhaltensregeln aneignen mussten!) war das Internet eine Spielwiese des Miteinanders.
Heute wird jeder mit einem Smartphone/Tablet/Notebook/PC ohne vorherige Unterweisung auf das Internet losgelassen und es gibt keine Nodes, die einen Troll mal eben für einige Zeit ausknipsen können.

Und zudem haben die Umgangsformen im realen Leben schon deutlich nachgelassen. Das wird im Internet durch eine gewisse Anonymität dann nochmals potenziert.

IQ Tests prüfen weder die Allgemeinbildung geschweige denn den Charakter, sondern nur logisches Denken, bzw. erkennen von Zusammenhängen, sprich: auch jemand mit nem IQ von 150 kann ein Dummschwätzwer sein :)

MissFlight
Fragesteller

Ein hoch Intelligenter würde nie Dummschwätzer sein.

Chiko135  01.09.2023, 13:08
@MissFlight

Das hingegen ist Unsinn. Dummschwätzen hat nichts mit Intelligenz zu tun.

JuraBoss05  01.09.2023, 14:35
@MissFlight

Nein das stimmt absolut nicht. Er hat recht mit dem was er sagt.

Ich hab auch nen hohen IQ und benehme mich trzdm manchmal nicht so. Wieso? Macht mir spaß, Langeweile oder sonstiges.

Abgesehen davon muss ein IQ Test vom Arzt durchgeführt werden. Internet IQ Tests sind schwachsinn. Da kommt immer was besseres raus. Habe es selbst getestet.

Wenn ich mir deine Fragen anschaue, dann fragst du häufig nach Meinungen oder persönlichen Erfahrungen. Da kannst du keine wissenschaftlich fundierten Antworten oder Fakten erwarten. Und wenn du dann andere Erwartungen, Meinungen oder Erfahrungen hast, hältst du alle anderen für Dummschwätzer? So funktioniert das in der Tat nicht.

MissFlight
Fragesteller

Ich frage nach Lösungen und kriege immer Meinungen. Das ist ein Unterschied.

Die Meinungen sind zudem voller Hass.

Chiko135  01.09.2023, 13:36
@MissFlight

Kein Mensch kann sich so in deine Situation hineinversetzen, dass er eine passgenaue Lösung für dich hat. Du wirst immer nur Meinungen bekommen. Und noch ein Hinweis: Eine Frage, die mit "Warum" beginnt, fragt nicht nach Lösungen, sondern nach Ursachen.

Davon abgesehen finden sich in deinen Fragen und Antworten viele Behauptungen und Unterstellungen. (Warum ist es so, dass...) Wenn das jemand anders sieht, wird und kann er deine Frage nicht beantworten, sondern wird dir erstmal widersprechen. Daher ist es auch klar, dass du entsprechenden Gegenwind bekommst. Nimm nur das Beispiel mit dem IQ und dem Dummschwätzer - Informiere dich mal, was ein IQ ist und was IQ-Tests leisten und was die Tests oder der IQ mit Sozialverhalten zu tun haben. Aber du stellst eine Behauptung auf und weichst nicht davon ab. Damit bietest du zu viel Angriffsfläche und es gibt einfach zu viele Menschen, die sich gerne davon triggern lassen. Du provozierst mit deinen Fragen ja anscheinend auch gerne, oder?

Sollte man einen IQ Test machen müssen bevor man hier auf Gute Frage antworten darf?

Du plapperst doch gerade selber irgendwas nach, was du irgendwo mal gehört hast.

MissFlight
Fragesteller

Wo habe ich den Gedanken zum IQ Test für Gute Frage gehört ?