Sollte man eine Steckdose am Bett extra sichern, oder sind die sicher genug, wenn man im Schlaf mal dran kommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steckdosen nach der deutschen Norm sind berührungssicher. Man kann nicht versehentlich spannungsführende Teile berühren.

Hallo EVYTNG,

Ich glaube kaum dass du so dünne Finger hast dass die in das Loch in der Steckdose von der Phase reinpassen.
Ergo hast du auch nichts zu befürchten und kannst beruhigt neben der Steckdose schlafen.

Gruß Markus