Sollte man eine Beziehung eingehen auch wenn diese scheitern kann?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wäre die Alternative? Ewig einsam? Das kann es ja wohl nicht sein. Etwas Mut gehört schon zum Leben dazu!

Ja, das stimmt...

es kommt auf den Grund an je nachdem was es für ein Grund ist sollte man sie eingehen oder auch nicht weil jede Beziehung kann/wird scheitern wenn man sich nicht richtig verhält oder scheiße Baur

Alles kann irgendwann in die Brüche gehen, aber Dinge wegen einem "vielleicht" nicht zu tun ist nicht zu empfehlen. Das Leben ist da um gelebt zu werden, es gibt Höhen und es gibt Tiefen, that's life. Deshalb wenn ihr euch beide liebt dann "kämpft" um diese Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an aus welchem Grund die Beziehung scheitern würde, aber es ist eine Erfahrung die man mit nimmt und am Ende bereut man es meistens wenn mans nicht gemacht hat

Ja klar.

Ich habe jetzt den zweiten Hund. Ganz bewusst. Obwohl ich vorher wusste, dass mich auch dieser nicht bis ins hohe Alter begleiten wird. Ich weiß, dass es irgendwann wieder diesen fürchterlichen Schmerz gibt.

Ich bin in alle Beziehungen rein, mit dem Gedanken, könnte ja halten.

Aber als ich meinen Mann kennenlernte, wusste ich, dass es für immer ist. Aber auch da ist klar, einer wird zuerst gehen.