Sollte man dem Fahrlehrer etwas nach dem Bestehen der Prüfung etwas schenken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer wieder mal vor, dass kleinere und größere Geschenke für die Fahrschule im Büro abgegeben werden.. man freut sich drüber. :-) Aber ein MUSS ist es natürlich nicht.

Nein, sollte man nicht, und ich habe das auch nicht gemacht. Man kann sich nett bedanken, wenn er seinen Job gut gemacht hat.

Wenn Du natürlich das Bedürfnis hast, ihm etwas zu schenken, dann kannst Du das tun.

Man muss natürlich nicht und die Mehrheit schenkt auch nichts. Ich hab meinem Fahrlehrer aber was geschenkt, weil mir die Fahrstunden mit ihm immer mega viel Spaß gemacht haben und ich mich somit nochmal bedanken wollte. Er hat sich darüber sehr gefreut :) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst erst vor kurzem den Führerschein gemacht :)

Es war mein Nachbar und ich habe ihm einen Kuchen gebacken und rübergetragen.

Nein, er verdient ja Geld an dir, dafür das er dir das Fahren beibringt. Manche Leute bringen trotzdem Blumen oder eine Packung Pralinen vorbei, notwendig ist nicht, aber die Fahrlehrer freuen sich natürlich darüber.