Sollte man das Wort "Remigration" unter Volksverhetzung stellen?
Ich hasse dieses menschenverachtende Wort.
3 Antworten
Es heißt ja immer das Wort Remigration ist ein höflich Begriff für Deportation. Deportation ist an sich auch kein böses Wort, darum verstehe Ich die Aufregung nicht darüber. Ich weiß nicht wieso Medienmenschen mit Deportation sofort an die Judenvernichtung und deren Deportation Richtung Auschwitz erinnern. Man muss gewisse Begriffe endlich mal vom Dritten Reich lösen denn Deportieren ist an sich kein schlimmes Wort, und wir alle können nichts für wenn manche im Kopf immer noch irgendwo zwischen 33 und 45 hängen geblieben sind.
Ich vermute das Adolf heute noch als Zweitname verwendet wird und irgendwann wieder in Mode kommt. In meiner Nachbarschaft laufen Kleinkinder rum die Fritz, Albert etc. heißen. Das ist gerade Trend. Deportation muss man nicht sofort mit Juden in Verbindung bringen. Kannst Du ja machen, aber Bitte nicht deine Gedanken auf alle übertragen.
Die Fähigkeit, meine Gedanken an irgendwen zu übertragen, besitze ich leider nicht.
Und "Fritz" und "Albert" sind nicht "Adolf". Ich denke, du weißt, was ich meine.
Ja ich weiß was Du meinst, und glaube das Adolf auch wieder in Mode kommt. Das Thema Drittes Reich ist nicht so in den Köpfen mehr wie Du vielleicht vermutest? Adolpho ist die Italienische Spanische Version des Namens Adolf und so werden heute noch Leute genannt. Adolf klingt meiner Ansicht nach wirklich Scheiße. Einfach kein schöner Name. So wie Fritz. Aber die Leute stehen halt auf alte Namen und auch Adolf kommt wieder. Obwohl klingt schrecklich.
Ja ich denke beim Namen Adolf auch an Hitler, weil es sonst keinen bekannten Adolf gibt. Wer heißt Adolf und hat Weltruhm erlangt aus Hitler? Ich kenne keinen.
Nein, niemals darf man das was damals passiert ist vergessen. Das darf niemals aus den Köpfen raus. Deportation ist menschenverachtend.
Das sind die Euphemismen, die „Demokratie-Förderer“ doch sonst immer so lieben, wenn es beispielsweise um „Fachkräfte“, „Goldstücke“ und „Bereicherung“ geht…😂
Könnte man da eigentlich den Straftatbestand der „Volksverblödung“ einführen?
Ich muss zugeben, dass ich mir ein breites Grinsen gerade nicht verkneifen konnte.
Nein. Schon das Gesetz bezüglich Holocaustleugnung ist nicht unumstritten.
Manche Begriffe lassen sich nicht trennen von der Geschichte. Oder würdest du deinen Sohn "Adolf" nennen. Weil man sich ja mal lösen muss...