Sollte man damit zum Arzt ?

14.05.2025, 19:05

Es tut weh und reißt immer wieder auf, aber die Stelle ist halt auch kacke

Hendrik157  14.05.2025, 19:07

Hast du Fieber?

munia761 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 19:07

Nein

5 Antworten

Hey,

ich würde sagen Nein eigentlich nicht. Da der Schnitt natürlich aufzureißen scheint könnte man vllt einen Termin vereinbaren damit der Artzt sich das vllt mal anschaut wenn er Zeit hat. Solange du aber keine anderen Synthome hast ist es nicht Notdürftig.

Da Du kein Fieber hast und ich da jetzt auch nichts Eitriges sehe, kanst Du folgendes tun: Markiere den Rand der Rötung mit einem Kugelschreiber- wenn sich die Rötung über diese Markierung hinweg weiter ausbreitet, dann zeig es einem Arzt. Andernfalls abwarten, bis es heilt.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Arzt, das ist ja auch gut entzündet. Eventuell verpasst er dir ein Klammerpflaster, das hält auch.

Damit musst du nicht zum Arzt. Juckt es? Dann verheilt es schon. Mach vielleicht ein Pflaster drüber damit es besser verheilen kann und nicht so viel Dreck rein kommt

Entweder Bepathen-Heilsalbe oder Braunovidon-Salbe drauf und dann ein größeres Pflaster drüber. Alle drei Tage ein Pflasterwechsel. In wenigen Tagen ist alles wieder gut. Und die Hand musst du halt ein wenig schonen, also jedenfals die Stelle!