Tut eine Stoßwellentherapie am Arm weh?

4 Antworten

Weder akupunktur noch stosswellentherapie sind in der Regel schmerzhaft. Bei akupunktur kanns je nach Stelle mal kurz ziehen... Näher auch das ist eigentlich nichts was unter die Rubrik Schmerz fallen sollte. Stoss Welle sollte komplett schmerzfrei sein, wenn nicht, dann läuft da oft irgendwas falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Thumka
Fragesteller

Weil man Vater das mal gesagt hat dachte ich oder denke ich das

Thumka
Fragesteller
@Thumka

Der meinte das tut mehr weh als Zähne ziehen was mich sehr unangenehm war

Vinarion1  11.12.2020, 15:48
@Thumka

Nein, das kann man ganz und garnicht vergleichen xD

Die Nadeln einer akupunktur sind häufig so dünn, die würde man nicht mal wirklich als nadel deklarieren. Wenn fachgerecht eingesetzt, dann gibt's da eigentlich keine Schmerzen.

Und auch die stosswellentherapie heißt ja nicht, daß man dir mit nem presslufthammer wo gegen Haut, sondern mit genau abgestimmten Vibrationen arbeitet.

Thumka
Fragesteller

Das war total schmerzhaft und heute schon wieder

Normal tut eine Akupunktur nicht weh. Keine Ahnung was der Arzt mit dir vorhat oder ob er Zahnstocher dafür nimmt.

Stoßwellen, tuen normalerweise auch nicht weh.

Absolut schmerzfrei und geholfen hat es langfristig. (Ellbogenschmerzen) Gute Besserung !

Nein, das ist nicht schmerzhaft.