Sollte man Bürgergeld nehmen, wenn man keine Lust hat auf Karriere har?

5 Antworten

Das muss jeder für sich selbst wissen finde ich !

Die machen halt eben Karriere weil ihnen eventuell sonst nix einfällt... und die anderen machen was aus ihrer Lebens und Freizeit ;-). Man kann auch mit wenig gut klar kommen, die Konsumsuchtis kämen wenig nie klar, die wollen immer mehr und mehr, aber da ist eh Hopfen und Malz verloren. Zeit und Ruhe sind wichtig, und hier und da kann man sich was gönnen. Hab noch nie Malocht in meinem Leben, von daher bin ich gewohnt mit dem was ich habe auszukommen. Ich leb seit 22 Jahren als Freizeit Mensch, für mich wars die richtige entscheidung ! Tue was du möchtest, Geld kommt aus der Druckerei, und es ist mehr als genug da (man siehe was ins Ausland und für Kriegstreiberei rausgeworfen wird). Hauptsache du bist Glücklich :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, Du wärst ein würdiger Nachfolger von Arno Dübel.

GenzoB  26.05.2023, 17:41

RIP

Mal ganz ehrlich - du hast keine Lust auf Arbeit /Karriere und stellst diese Frage an Leute, die zu einem guten Teil in Arbeit stehen.

Ist dir klar, dass jeder Arbeiter seinen Beitrag (über Versicherungen / Steuern usw) leistet? Du stellst also (etwas anders formuliert) die Frage: Ich habe keine Lust zu arbeiten - also dann ernährt ihr mich bitte (und Wohnung usw.). Eine Gegenleistung bekommt ihr dafür nicht.

Das ist nicht Ok. Bitte überdenke deinen Gedankengang. Du kannst nicht dein Leben von anderen bezahlen lassen.

Bin21
Fragesteller

Mir egal

norbertk62  26.05.2023, 17:43
@Bin21

Eben - meine Antwort ist deshalb: sieh zu, dass du dich zumindest selbst ernährst.

Faul sein und ein würdevollen Lebensstandard haben ist Naturrecht.

Sollte man Bürgergeld nehmen, wenn man keine Lust hat auf Karriere har?

Wozu sollte man das wollen? 500 Euro Bürgergeld ermöglichen wohl kaum ein fürstliches Leben. Da halte ich das Karriere machen für sinnvoller.

Aber jeder, wie er mag.

Alex