Keine Lust zu Arbeiten?

28 Antworten

Wenn Du mit dem Bürgergeld klar kommst und kaum was sinnvolles in der Freizeit machen kannst? Warum nicht. Du kannst Dir ja dann nicht mal ein gescheites Auto leisten und wenn Du irgendwann mal was beim Zahnarzt zuzahlen musst, kannste das auch vergessen. Viele haben deshalb auch ein schlechtes Gebiss.

verreisterNutzer  27.01.2023, 10:45

Was bringt einem ein Auto, wenn man keinen Führerschein hat? Ich kann mir eh kein Auto kaufen, da ich meinen Führerschein nicht schaffe, also. Das fällt weg. Selbst wenn ich ihn schaffe kann ich mir mit meinem Azubigehalt auch kein gutes Auto kaufen.

verreisterNutzer  27.01.2023, 10:53
@verreisterNutzer
Ich kann mir eh kein Auto kaufen, da ich meinen Führerschein nicht schaffe

Blödsinn, wenn Du einen Schulabschluß hast, schaffst Du auch den Führerschein. Das ist eine dumpfe Ausrede.

kann ich mir mit meinem Azubigehalt auch kein gutes Auto kaufen.

Dann streng dich an, dann geht das auch mit dem Auto.

verreisterNutzer  27.01.2023, 10:55
@verreisterNutzer

Ich hatte 60 Fahrstunden, bin schon einmal durch die praktische Fahrprüfung gefallen und wenn ich sie bis März nicht schaffe, muss ich die Theorieprüfung wiederholen. Und ich habe einen Realschulabschluss.

verreisterNutzer  27.01.2023, 11:01
@verreisterNutzer
Ich hatte 60 Fahrstunden, bin schon einmal durch die praktische Fahrprüfung gefallen

Dann betreibe mal Ursachenforschung, warum Du es nicht geschafft hast. An was liegts? Dann kannst Du doch auch dagegen vorgehen und dann klappt die Prüfung auch irgendwann.

Es gibt viele Leute, die durch die Fahrprüfung rauschen :)

Mollywolly  27.01.2023, 11:29
@verreisterNutzer

Weil du einmal durchgefallen bist, denkst du dass das nichts wird? Ich bin beim 1. Mal auch durchgefallen, beim 2. Mal habe ich bestanden. Einmal durchzufallen bedeutet garnix. Du solltest an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Naja ich kann es schon verstehen.

Ich selber verdiene auch nur ein normalen Lohn. Darf Unterhalt bezahlen.

Da bleibt auch nicht viel übrig. Lohnt es sich wirklich dafür zu arbeiten bei einen normalen lohn mit der inflation?

Finde ich persönlich gar nicht.

Keine Lust auf das System? Du nutzt es gerade aus.

25dec  27.01.2023, 10:40

...System Zecke...

Vorausgesetzt unser verkorkstes System läuft 50Jahre noch so weiter wie aktuell, was nahezu unmöglich ist, spricht nichts gegen deinen aktuellen Weg.
Letztenendes wirst du aber die Möglichkeit in betracht ziehen müssen, irgendwann komplett auf dich gestellt zu sein wenn es darum geht liquide genug zu sein um ein Dach überm Kopf zu haben und nicht hungern zu müssen. Spätestens dann würdest du die Zeit bereuen, in der du dich nicht dafür gewappnet hast.

Ich bin schon seit 22 Jahren Freizeit Mensch aus Leidenschaft ;-), in 3 Jahren wird dann Jubiläum gefeiert !

Schule war mir eh immer Schnuppe, interessiert hat mich auch nix, und Malochen bis ich Uralt bin wollte ich auch nicht. Vor allem bin ich keiner dieser angepassten Gleichschrittdenker und Scheuklappenträger der verkappten Gesellschaft die alles mit sich machen lässt und in ihrer Matrix gefangen ist. Hatte auch nie nen Job gehabt, aber ich hab eh nix verpasst...

Menschen am Rand der Gesellschaft sind toller und interessanter ! Außerdem ist mir meine Lebens und Freizeit wichtiger als alles andere. Miete und Nebenkosten und Co. werden ja gezahlt (gehört sich auch so), Wohnraum steht jedem zu und dafür zahle ich nicht ! Dann hat man noch Geld zu Leben, ist sogar etwas mehr ;-), passt. Ich brauch nicht viel und lebe sehr Sparsam, ich kauf auch gern gebraucht und spare regelmäßig seit mehr wie 15 Jahren, da kam was zusammen, und hier da und kommt noch extra was rein ;-).Ggönnen kann ich mir auch mal was. Bin zufrieden damit und genieß mein Leben, das reicht mir aus ! Zu diesen Kounsumsüchtigen gehöre ich zum Glück nicht

Was andere von mir denken und halten ist mir egal und geht mir hinten rum, hab mich nie drum gescherrt was andere wollen. Bin ja nicht da um zu funktionieren oder angepasst zu Leben, soll jeder machen wie er mag. Ich hab meine Ruhe und Zeit, ist doch geil.

Mach dir keine Kopf über andere, ist unwichtig und belanglos !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung