Sollte man beim Zylinder wechseln denn Kolben auch tauschen wenn der noch gut aus sieht?

4 Antworten

Du kannst den Zylindern auch einfach Hohnen lassen in einer Werkstatt oderso. Das bieten viele an und ist günstiger als das ganze auf neu zu tauschen..

Den Kolben nicht, aber vielleicht die Kolbenringe. Der Kolben selbst hat ja keinen Kontakt zur Zylinderwand. Die Kolbenringe schleifen sich aber mit der Wand ein.

würde ich persönlich auf jeden Fall machen

Du solltest erstmal den zylinder ausmessen und dann den kolben, nur so siehst du, ob er überhaupt maßlich i. O wäre.