Kolben und Zylinder wechseln, worauf muss ich achten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt noch nie an einem China Roller herum gedoktort aber spontan achtet man auf die gleichen Dinge wie sonst auch. Wenn du das Kit wechselst achtest du darauf das alles was du Einbaust nicht beschädigt oder verdreckt ist. Das gilt insbesondere für den Kolben und Zylinder. Zudem würde ich dann nicht mehr die alten Richtungen verwenden.

Was sein kann ist das du erst andere Teile entfernen musst um den alten Zylinder herausheben zu können. Dabei kann es ebenfalls sein das die Schrauben sehr fest angezogen sind. Da musst du aufpassen das dir keine Schraube abbricht und blöd im Gewinde steckt. Dann hilft nur das ausbohren, neues Gewinde schneiden, evtl. ne Hülste zu setzen.

Also schön vorsichtig. Wenn du etwas wie WD40 hast kannst du die Verbindung mal damit einsprühen und kurz einwirken lassen. Umgekehrt muss man dann natürlich auch darauf achten das alles wieder vernünftig montiert und fest ist. Und wie immer gilt, mache das ohne Zeitdruck. Das kann ruckzuck zu Fehlern führen die man nicht gebrauchen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chris73001
Fragesteller

Dankeschön, weißt du ob es absteckwerkzeug gibt für die 50ccm Motoren?

AlterHaudegen75  31.07.2022, 16:49
@Chris73001

Diesbezüglich kenne ich nur das Einstellwerkzeug für den Kolben oder Werkzeug speziell für die Variomatik.