Kolben Noch fahrbar?
Abend zusammen und zwar habe ich ein kleines Problem und zwar habe ich einen piaggio new tph50 Baujahr 2016 und hat jetzt 17000 km gelaufen es ist noch alles original also alles noch vom Werk wie zylinder,Kolben vario, Vergaser, Kupplung,etc. Ich habe nun die originale kurbelwelle kaputt da diese beschädigt war nun bin ich gerare dabei die originale kurbelwelle gegen die stage6 pro replica zu tauschen habe eben dann den zylinder ab gemacht und den Kolben vorsichtig raus geholt der Kolben sieht so aus(Bild unten) nun meine frage kann ich den Kolben noch fahren oder sind das auf dem Bild riefen zu erkennen das wqs ich weiß ist das die Kolbenringe durch sind kann mir einer sagen ob der Kolben noch fahrbar ist oder sollte ich ihn lieber austauschen und warum ist er so extrem verruhst?
Danke im Vorraus
2 Antworten
auf dem Bild schaut es aus wie wenn der obere Kolbenring klemmen würde
der muss sich ganz leicht in der Nut bewegen lassen
Es wäre Billiger gekommen wenn man den Kompletten Motor hätte getauscht z.B. gegen einen Gebrauchten. Solche Autos wie deiner liegen zuhauf auf dem Schrottplatz . Da kann man für kleines Geld sich einen Kompletten funktionierenden Motorblock kaufen.