Sachs 505 Zylinder welche Kolben Größe?
Hey, bin dabei ne Sachs prima 5s aufzubauen. Der Zylinder sieht noch in Ordnung aus, jedoch war kein Kolben dabei. Nun brauche ich einen Kolben, der passt. Der Zylinder ist so einer mit Kühlrippen neben den Überströmern. Erstens ist ein Zwei - oder Einringkolben sinnvoll? Zweitens muss ich herausfinden welche Übergröße ich brauche. Wenn der Kolben zu klein ist gibt's keine Kompression, ist klar. Aber wenn er etwas zu groß ist, passt er dann gleich nicht rein oder gibt's da Probleme auch wenn er hineinpasst, dass er dann zu stark gegen die Zylinderwand drückt? Ich hoffe das ist so verständlich! Bitte helft mir. Mfg
3 Antworten
Hallo,
also erstmal würde ich einen Kolben mit 2 Ringen empfehlen der hat eine längere haltbarkeit einer mit 1 Ring hat jedoch mehr Leistung. Normalerweise sollte ein 50ccm Zylinder verbaut sein ich würde sicher gehen und mit einen messschieber den Durchmesser messen und auf verschiedenen Webseiten mal schauen ob bei Amazon Ebay etc. der durchmesser in der produktbeschreibung steht
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Wenn der Zylinder in Ordnung und keine Riefen hat, dann würde ich 37,98 mm zwei Ringkolben bei Ebay empfehlen..
Zylinder vermessen - Kolben mit dem Maß suchen - Kaufen & Einbauen